Aktuelles

Mentaltraining Leistungssport – alle Videos und Informationen zum Thema

So wirst Du im Wettkampf nicht mehr nervös! Teil 1 – Dein Training

„Wie werde ich im Wettkampf nicht mehr nervös?“

Diese Frage wurde mir in den vergangenen Wochen im Chat mit Euch immer wieder gestellt.

Ein sehr wichtiges Thema. Denn wenn Du im Wettkampf nervös bist, dann bist Du nicht fokussiert, kommst nicht in den Flow und kannst Deine Leistung nicht abrufen.

Die Ursachen, die zur Nervosität im Wettkampf führen, das haben Eure Antworten gezeigt, sind sehr verschieden.

Deshalb werde ich in den nächsten drei Videos dieses Thema mit Euch zusammen anpacken und ich bin mir sicher, Ihr werdet Stück für Stück Eure Nervosität abbauen und auf der anderen Seite mental immer stärker.

Heute stelle ich Dir vor, wie Du dein Training aufbauen kannst, damit Du im Wettkampf nicht mehr nervös wirst.

Dabei gilt:

TRAININGSERNST = WETTKAMPFSPASS.

Lerne von herausragenden Sportlern wie Usain Bolt und werde dadurch so stark, dass Du im Wettkampf Deine Bestleistung abrufen kannst. Mache Dich unabhängig vom Ergebnis, sondern zeige, was Du kannst. Wenn es dann noch zum Sieg führt, genieße den Augenblick umso mehr!