Mentaltraining Sport

Mentaltraining Leistungssport – alle Videos und Informationen zum Thema

Prognosetraining – der elementare Baustein zur Steigerung Deiner Selbsteinschätzungskompetenz

Höchste Konzentration im Leistungssport – von Anfang an und bis zum Ende des Wettkampfs – sichert Dir einen Wettbewerbsvorteil. Mentaltraining umfasst jedoch viele weitere Themen. Ein besonders elementares Thema ist die REALISTISCHE SELBSTEINSCHÄTZUNG. Dadurch wirst Du Dir bewusst, was Du kannst – und worauf Du Dein Training aufbauen kannst. Dieses Wissen macht Dich selbstbewusster und stärker, da Du Dich weder überschätzt noch unterschätzt.

In diesem Video stelle ich Dir dazu das PROGNOSETRAINING vor. Du steigerst mit dieser Art des Trainings Deine Selbsteinschätzungskompetenz und bringst einen zusätzlichen Leistungsanreiz ins Spiel. Dabei gibt es allerdings klare Regeln, die ich Dir in diesem Video vorstelle.

Ein Prognosetraining kann im Übrigen in jedes Training eingebaut werden. Und es funktioniert nicht nur im Einzeltraining, sondern auch im Training mit Mannschaften.

Schau Dir unser neuestes Video gleich an und hol Dir Anregungen für Dein nächstes Training.

Ich freue mich auf Deine Fragen und Dein Feedback!

Dein –

Michael Hampel