Mentaltraining Sport

Mentaltraining Leistungssport – alle Videos und Informationen zum Thema

Prognosetraining – mit Mannschaften – so steigert ihr systematisch die Selbsteinschätzungskompetenz

Mentaltraining mit Mannschaften – wie soll das gehen?

Dazu gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten, die nicht nur Abwechslung ins Training bringen, sondern auch noch den Wettkampfcharakter und den Spaß fördern, und alles bei voller Konzentration!

Wie ich Euch in der vergangenen Woche vorgestellt habe, ist die realistische Selbsteinschätzung des Sportlers im Mentaltraining ein essenzieller Baustein.

In diesem Video stelle ich deshalb das PROGNOSETRAINING mit Mannschaften durch ein Training mit Stationen vor. Da das Prognosetraining in jedes Training eingebaut werden kann, sind nicht immer ein großer Aufwand oder extra Übungen dazu notwendig.

Am Ende des Videos seht Ihr übrigens einen ehemaligen Formel-Eins-Weltmeister, der mit sportartunspezifischen Übungen an verschiedenen Stationen seine Konzentrationsfähigkeit enorm steigert – besonders wichtig für Sportarten, die extreme Konzentrationsfähigkeit fordern.