Mentaltraining Sport

Mentaltraining Leistungssport – alle Videos und Informationen zum Thema

So wirst Du im Wettkampf nicht mehr nervös! Teil 2 – Der Wettkampf

„Wie werde ich im Wettkampf nicht mehr nervös?“

In der vergangenen Woche habe ich Dir vorgestellt, wie Du dein Training aufbauen kannst, damit Du im Wettkampf nicht mehr nervös wirst.

Heute geht es darum, was Du direkt im Wettkampf tun kannst, um nicht mehr nervös zu werden. Denn nur mit dem richtigen Spannungsniveau bist Du in der Lage, Deine Leistung auch abrufen zu können.

Ein wichtiges Rezept:

HANDLUNGSPLÄNE

Lerne von erfolgreichen Sportlerinnen, was Du vor dem Wettkampf und in den Pausen tun kannst, um immer wieder fokussiert und mit dem richtigen Spannungsniveau in den nächsten Wettkampf zu starten.

Die meisten Wettkämpfe werden übrigens in den Pausen entschieden! Also sichere Dir den nächsten Wettbewerbsvorsprung und starte gleich mit meinem neuesten Video. Hole Dir die besten Wettkampftipps für Deine mentale Stärke – damit Du im Wettkampf nicht mehr nervös wirst.