Mentaltraining Sport

Dein Flow – alle Videos und Informationen zum Thema

Übungen zum Körpergefühl – so kommst Du in Deinen Flow-Zustand – Teil 2

Heute starten wir mit dem 2. Teil unserer Reihe „Dein Flow“.

In diesem Video geht es um das Körpergefühl.

Um in Deinen Flow-Zustand zu kommen ist es enorm wichtig, das richtige Spannungsniveau zu erreichen.

Vielleicht kennst Du Situationen, in denen Du vor oder im Wettkampf sehr nervös bist. Ich zeige Dir Möglichkeiten, diese Nervosität schnell und mit Routinen abzubauen.

Umgekehrt kann es sein, dass Du noch nicht ganz da bist, Deine Spannung noch nicht hoch genug ist, und der Wettkampf gleich beginnt. Um Dich dann zu puschen und in die richtige Spannung zu kommen, zeige ich Dir ebenfalls sehr effektive und einfach anzuwendende Übungen.

Und Du lernst ein Beispiel der derzeit besten Deutschen Sprinterin, Gina Lückenkemper, kennen. Denn im Leistungssport sind Methoden aus dem Mentaltraining zur Erreichung des optimalen Spannungsniveaus zentrale Voraussetzung, um die persönliche Bestleistung abrufen und immer wieder toppen zu können.

Denn Deine persönlich bestmögliche Leistung wirst Du nur im Flow abrufen können!

Sichere Dir Deinen mentalen Leistungsvorsprung – und schaue Dir jetzt mein neueste Video an.